Kellerschützen Leipzig e.V. - der Verein kurz vorgestellt

Der Verein

Im August 2020 fanden sich 20 Sportschützen im Leipziger Schießkeller mit dem Ziel zusammen, einen neuen attraktiven Schützenverein zu gründen, in dem sowohl erfahrene Sportschützen als auch unerfahrene am sportlichen Schießen interessierte Bürger (oder Sportschützen) ein Zuhause finden.

Mit der Gründung des Vereins „KellerSchützen Leipzig e.V.“ wird schon in der Namensgebung die enge Verbindung zum „Leipziger Schießkeller“ gewollt zum Ausdruck gebracht - als vorrangige Heimstätte des Vereins. Darüber hinaus existieren gute Beziehungen zum Sächsischen Jagd- und Schützenverein Großdobritz 1990 e.V., insbesondere im Bereich des Trapschießens.

Mittlerweile ist der Verein auf über 200 Mitglieder gewachsen und leistet für seine Mitglieder eine umfassende Unterstützung in allen Vereinsbelangen.

Unser Verein ist Mitglied des Sächsischen Schützenbundes.

Eure Vorteile

• gut erreichbar in zentraler Lage von Leipzig